Ein spezielles Highlight.......

Sabine Haug Naturkosmetik
Foto mit freundlicher Genehmigung von BioAroma

war der Besuch bei BioAroma im Osten Kretas! BioAroma produziert 100 % natürliche handgefertigte Kosmetik mit Rohstoffen aus dem Reichtum der kretischen Erde und Natur! Kreta gilt als Paradies der  botanischen Vielfalt und die klimatischen Bedingungen sind unübertroffen! Typisch sind alle mediterranen Kräuter, wie Oregano, Thymian, Majoran. Ein besonderes typisches Kraut ist Diktamos, ein  Heilkraut, das zusammen mit Olivenöl, Bienenwachs und Zistrose in verschiedenen Cremes und Salben von BioAroma verarbeitet wird. Schon vor  4.500 Jahren nutzten die Minoer die kretischen Naturschätze um hochwertige einzigartige Cremes, Salben, Öle  und Parfums herzustellen. BioAroma verwendet diese Rezeptschätze aus den archäologischen Schriften. Ebenso die von Generation zu Generation weitergereichten Rezepte erfolgreich für ihre Kosmetik.

Hier beziehe ich die hochwertigen ätherischen Öle und Rohstoffe alles in biologischer Qualität. Der persönliche Kontakt und die Besichtigung des Werkes waren für mich ein wichtiger Aspekt, um ein vertrauensvollen Austausch aufzubauen. 

 Ein Kräutergarten, von dessen Duft man sofort beim Betreten des Firmengeländes empfangen wird und ein Kräutermuseum zeigt die

historischen Abläufe beim Verarbeiten, Herstellen und destillieren verschiedener Produkte.